Früher haben auch meine Zweibeiner Hunde mit Jacke oft beschmunzelt, aber man lernt nie aus. Enzo, mein Vorgänger hatte sich einige Male im stürmischen, nassen Wetter einen “Zug” geholt, Das muß ja nicht sein, und bei extremen Wetterlagen wird eben eine Hundejacke getragen. Für Spaziergänge im Schnee, auf gesalzenen Straßen, auf gefährlichem Untergrund gibt es natürlich auch Hundepfotenschutzschuhe. Um da die richtigen zu finden, haben meine Herrchen eine ganze Menge ausprobiert.

Schuhe1

Diese Schuhe sind erprobt und für gut befunden von Enzo und von mir. Sie sind anatomisch an die Hundepfote angepaßt, haben eine rutschfeste Sohle und einen festen Sitz( durch Reißverschluß und Klettverschluß gesichert.

Im Schwarzwaldurlaub, bei fast -30 Grad, hat so ein Modell  unseren Enzo vor der extremen Kälte geschützt. Für alle Fälle, hat Alfi auch so eine Jacke bekommen.

Auf Wanderungen ist es dank der Satteltaschen Alfi möglich, seine Leckerlis alleine zu tragen und nebenbei hat er eine schöne Aufgabe.

Bei starkem Regen und in der  Dunkelheit bietet diese Jacke einen trockenen Pelz und einen verkehrssicheren Reflexstreifen.

Um in der Natur bei ungemütlichem Wetter nicht aufzufallen gibt es eine Jacke im Camouflage-Look.

Hundeschuh1

Diese Schuhe sind sehr elastisch und haben ein super Profil, aber wurden noch nicht im Einsatz getestet, wegen Mangel an Schnee.

Hundeschuhe2